FAV
VODKA

PREMIUM VODKA

Logoentwicklung & Flaschendesign

Favvodka Logo blau

Logoentwicklung

Entstanden ist eine Flaschenbrand für ein Startup welches Premium Vodka herstellt. Das Logo ist zuerst als Konzeptstudie gezeichnet und dann voll digitalisiert worden. Die klaren, harten Linien stehen für die Ehrlichkeit eines Premium Vodkas und bringen einen leichten Anklang an russischen Schriftzeichen mit sich. Ebenfalls bedacht wurde eine Umsetzbarkeit als Leuchtschild, da der Vodka unter anderem in Edeldiskotheken ausgeschenkt werden soll.

FLASCHENDESIGN

Ausgewählt wurde eine längliche, leicht konkave Likörflasche mit 0,7l Fassungsvermögen. Für diese Flasche ist die erste Edition Etiketten entstanden, für welche auch die Flaschenbrand entwickelt wurde. Die Etikette ist zweigeteilt und läuft nahezu komplett um die Flasche herum. Im oberen Teil ist die Flaschenbrand dargestellt, im unteren Teil das Markenlogo und die Pflichtangaben. Uns ist nicht bekannt wann der Vodka seinen Marktstart haben wird.